Ich war heute bei Dietmar Hecht, seines Zeichens, KFZ-Meister. Der baut sich gerade einen Prinz 1000 auf. Er hat mir meine vorderen Bremsen neu gemacht, weil ich mit den Alten nicht durch den Tüv gekommen bin. (Radbremszylinder undicht)
Und er erzählte mir, das er vor kurzem mit seiner Duccati an der B16 kurz vor Regensburg beim Tanken war, und dort an der Tanke einen P4 gesehen hat. Zustand soll nicht so gut gewesen sein. Aber mehr weiß er auch nicht.
Ich, am Nachmittag natürlich gleich los...Prinz 4 suchen.
Nach ca 90km haben wir ihn dann tatsächlich gefunden.
Doch als wir uns dem Prinzen näherten zogen sich meine Mundwinckel nach einem anfänglichen lächeln stark nach unten. Er war wirklich in einem desulaten Zustand.
Das Übliche, Türkanten, Schweller, Motor, Radläufe ect-ect. Alles durchgerostet. Der Innenraum, Türverkleidungen und die Sitze haben aber dennoch einen unbeschädigten und guten Eindruck gemacht.
Aber zum Herichten zu kaputt. Mit feuchten Augen haben wir dann die Heimreise wieder angetreten. Es war halt ein schöner kleiner Ausflug mit einem traurigen Ende. Schade drum.
Es ist beschämend so ein Fahrzeug so verkommen zu lassen.
Dennoch möchte ich dieses Auto zur Fundsache der Woche erklären.
Grüße aus DGF
LEV
Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim
Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.
Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen