Seit dieser Initialzündung hat sich einiges getan! Die NSU-IG-Rosenheim besteht mittlerweile aus gut 25 Personen, die regelmäßig den Stammtisch und unsere Veranstaltungen besuchen und vor allem auch organisieren. Wir haben in den letzten 10 Jahren einige eigene NSU-Treffen organisiert, Ausfahrten durchgeführt und waren bereits zwei Mal Mitausrichter des Internationalen NSU-Treffens in Waging.
Für unser 10-jähriges Gründungsjubiläum haben wir uns jedoch bewusst für eine interne Veranstaltung nur für IG-Mitglieder entschieden, da es sich auch hier verhält wie bei runden Geburtstagen von Einzelpersonen. Das Geburtstagskind bereitet vor, bespaßt und verköstigt die Gäste um am nächsten Tag auch noch alles aufräumen zu dürfen. Deshalb haben wir am ersten September die Koffer gepackt und zogen Richtung Ried im Innkreis (Österreich) um dort ein schönes Wochenende zu verbringen, bei dem auch mal die ein oder andere Halbe Bier getrunken wurde (es musste ja keiner fahren!). Vom Wetter lassen sich NSU-Fahrer ja bekanntlich nicht den Spaß verderben und so war es uns auch egal, dass an diesem Wochenende der Herbst Einzug hielt.
Nach dem Anreisetag (Freitag) ging es Samstags in Richtung der Grenzstadt Schärding am Inn. Dort bestiegen wir das Restaurantschiff der Innschifffahrt um in Richtung Passau abzulegen. Nach dem Mittagessen an Bord, empfing uns am Anleger bereits der Stadtführer um uns die Besonderheiten Schärdings näher zu bringen. Hauptsächlich drehte es sich dort um das Thema Hochwasser in allen Dekaden der Zeitgeschichte. Wie soll es auch anders sein in einer Stadt an der der Inn fast 400 Meter breit ist, nur um wenige Kilometer entfernt sich auf 60 Meter zu verjüngen. Da braucht man kein Hellseher zu sein....
Abends ging es recht lustig her - nicht ganz unschuldig daran war der Besuch aus Berlin: unser Außenposten - der Breiß`n Beda und die Alfa-Sybille, -Sandra, -Susanne....was auch immer ;-) (Peter und Sylvia). Kein Wunder, dass es am Abreisetag (Sonntag) etwas länger dauerte, bis die ersten zum Frühstück auftauchten.
An dieser Stelle soll, darf und muss die Danksagung folgen:
Als allererstes bedanke ich mich im Namen ALLER IG-Mitglieder bei unserem Präsi, dem Hias. Ohne ihn gäbe es uns schlicht und ergreifend nicht. Sein unermüdlicher Einsatz für die IG hat aus uns eine ganz tolle Truppe gemacht!!! Desweiteren ein Dank an alle Mitglieder. Ohne euch/uns würde sich gar nichts bewegen und alles würde im Sand verlaufen. Auch einen recht herzlichen Dank an alle Freunde, Unterstützer und befreundete NSU-Clubs der NSU-IG-Rosenheim. In den letzten 10 Jahren hat sich ein wahnsinnig schönes Netzwerk von NSU-Verrückten entwickelt. Das ist es, wofür wir unser Hobby etwas exzessiver betreiben, als Oldtimerfahrer die nur "mit sich selbst" Ausfahrten veranstalten ;-)
Und der letzte und wichtigste Dank gilt (sofern nicht selbst in der IG aktiv -> Dani + Liesl) unseren Frauen, die unendlich viel Toleranz für solche "Kindsköpfe" aufbringen!
Wir freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre "NSU-IG-Rosenheim".......
Parkplatz vor dem Hotel |
gemütliches Beisammensein |
Abfahrtsbesprechung vor dem Hotel |
Hoffentlich heute kein Hochwasser.... |
Restaurantschiff und Brauereischiff |
Gleich gibt`s "Futter".... |
Kloster Vornbach kurz vor der Engstelle des Inns |
Los geht`s zur Stadtführung |
Beeindruckende Hochwassermarken |
Granitmuseum und Schifffahrtsmuseum in Schärding |
Der Schirmhalter aus Berlin |
Stadtplatz Schärding |
"Grüner Carport" vor dem Hotel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen