Nachdem coronabedingt schon zum zweiten Mal die in der Region sehr beliebte „Bavaria Historic“ (Bayerische Mille Miglia) ausfallen musste, haben die Veranstalter (ADAC Südbayern und der AMC Bad Aibling) kurzfristig entschieden, dass sie eine Ersatzveranstaltung in abgespeckter Form machen. Die 1. Maxlrain Classic.
Das ganze sollte ähnlich ablaufen wie die „Bavaria“, nur eben kleiner und ohne Oldtimer-Treffen mit etwa 5.000 Fahrzeugen und mehreren zehntausend Besuchern.
Es haben sich viele Teilnehmer zu der, dieses mal eintägigen Rundfahrt angemeldet und der Start begann pünktlich um 12:00 Uhr mit der Vorstellung der teilnehmenden Fahrzeuge. Zu unserer Überraschung war auch ein NSU TT mit weiss-roter Spiess-Lackierung dabei.
Dank der guten Kontakte von unser „Frau Obersauwichtig“ Dani Schwanghart, bekam unsere NSU IG auch dieses Mal wieder eine Einladung vom ADAC an der Veranstaltung teilzunehmen und sich mit einem Clubstand zu präsentieren. Der Einladung folgten wir gerne.
Pünktlich um 12:00 Uhr trafen wir uns vor der Schlossbrauerei Maxlrain zu einer kleinen Ausfahrt durch das schöne Alpenvorland, da wir erst gegen 14:30 Uhr auf das Veranstaltungsgelände fahren konnten um unseren Stand aufzubauen und die Fahrzeuge zu platzieren.
Der 1. Bayerische Urquattro Club und der Bentley Club waren ebenfalls vor Ort und präsentierten einige ihrer schönsten Fahrzeuge.
Das Veranstaltungsgelände an der ehemaligen „Ami-Kaserne“ Bad Aibling war schon ziemlich fertig aufgebaut als wir eintrafen und für das leiblich Wohl war bestens gesorgt.
Gegen 16:00 Uhr trafen die ersten Oldtimer der Rundfahrt auf dem Gelände ein und auch Zuschauer kamen um alles zu bestaunen. Unsere PRINZEN, Kohlmus und Ro 80 waren wieder ein echter Zuschauermagnet und es wurden auch wie immer viele Fragen an uns gestellt.
Die Anzahl der Besucher war leider nicht allzu groß, da im Vorfeld wenig Werbung für die 1. Maxlrain Classic gemacht wurde. Das war aber wegen Corona so gewollt - besser eine kleine Veranstaltung als gar keine.
Gegen 18:00 Uhr zogen leider die ersten Gewitter auf und so ging ein schöner Tag schneller zu Ende als es geplant war.
Prinzliche Grüße
Matthias Ruhsamer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen